Microsoft Windows XP

Wlan Verbindung einrichten unter XP

Wenn sie sich eine Wlan Verbindung unter Windows XP einrichten möchten gehen sie bitte wie folgt vor:

 

1. Start Button anklicken

2. (Einstellungen) - Systemsteuerung

3. (Netzwerk & Internet) - Drathlosnetzwerkinstallation

 

nun öffnet sich bei ihnen der Einrichtungsassistent. Klicken sie nun auf ...

Im Willkommensassistenten klicken sie rechts auf "Weiter >"
Im Willkommensassistenten klicken sie rechts auf "Weiter >"

 

Beim Netzwerknamen (SSID) geben sie bitte den Namen ihres Wlannetzwerkes ein. Achten sie genau auf die Schreibweise.

 

Danach die Makierung setzen bei

  • "Netzwerkschlüssel maunell zuweisen"

 

Verwenden sie einen WPA Verschlüsselung anstelle von WEP setzen sie unten den Haken und klicken dann auf "Weiter"

Geben sie hier ihren Netzwerkschlüssel (Pre-Shared-Key) ein und wiederholen ihn noch einmal. Klicken sie dann auf  "Weiter"
Geben sie hier ihren Netzwerkschlüssel (Pre-Shared-Key) ein und wiederholen ihn noch einmal. Klicken sie dann auf "Weiter"

Wenn ihr Wlan im PC integriert ist setzen sie den Punkt bei

  • "Netzwerk manuell einrichten" und klicken auf "Weiter"

 

 

Haben sie eine Wlan-Stick (ohne Einrichtungssoftware) setzen sie bitte den Punkt bei

  • "USB-Flashlaufwerk verwenden (empfolen)" klicken auf Weiter und wählen das betrefende Laufwerk aus und klicken nochmals auf "Weiter"
Jetzt nur noch auf "Fertig stellen" klicken und wenn alles erfolgreich war sind sie im Internet
Jetzt nur noch auf "Fertig stellen" klicken und wenn alles erfolgreich war sind sie im Internet